"Der 'Bärenvirus' ist der beste Virus, den man haben kann"

Ein bäriges Hallo ...

Ich heiße Marion Kolde und möchte Dir kurz erzählen, wie ich zu dem Bärenvirus gekommen bin.

Meinen Bärenvirus bekam ich 1999 in einem Teddykursus mit einer ebenfalls bastelbegeisterten Freundin. Wie war ich damals stolz, meinen ersten Teddy, "Herrn Lehmann", erfolgreich zum Leben erweckt zu haben. Sooo viele Teile, und daraus ist wirklich ein Teddybär (und kein Auto :O>) geworden.

Viele andere Bastelangebote kamen nach "Herrn Lehmann", doch zu den Bären kam ich immer wieder zurück. Statt Plüsch (für Anfänger) nahm ich hochwertiges Mohair - anstelle von Plastikaugen bekamen die bärigen Gesellen nun Glasaugen - die ersten Teddyzeitschriften wurden gekauft und immer häufiger Bärenbörsen und Teddy- Ausstellungen besucht.

Und die Bären und der Bärenvirus ließen mich nicht mehr los ...   :O>>>>>

Im Oktober 2004 reichte mir mein bisheriges "Bären-Näherinnen-Dasein" nicht mehr aus!
Meine EIGENEN Bärenkinder entstanden! Endlich eigene Schnitte - Bären nach meinen Vorstellungen entwerfen zu können - ein großer Wunsch ging in Erfüllung - endlich hatte ich
(m)einen großen Schritt zur Bären-Macherin gemacht. :O>>>>

Jeden Tag entstehen so beim Bärenmachen schon wieder andere Ideen, die noch gerne umgesetzt werden wollen... Ganz besonders liegen mit helle Mohairserien und ganz wichtig ist mir, dass alle Bärenkinder, die hier in der kleinen Bärchenwerkstatt liebevoll in reiner Handarbeit Stich für Stich entstehen, ein freundliches Gesicht bekommen. Sie müssen ihren Betrachtern ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern und versuchen, sofort in ihr Herz zu springen ...

:O) ... dann ... sind sie genau so, 
wie ich sie mir vorgestellt habe...  :O)

Es fasziniert mich jeden Tag aufs Neue, wie aus ein wenig Mohair, Garn, Splinten, Granulat und Füllwatte - und natürlich meinen eigenen Schnitten - ein Bär mit einem ganz eigenen Ausdruck entsteht ...

... und wenn mich dann das Bärenkind mit seinen großen, schwarzen Glasäuglein anschaut ... :O>>>>
... gibt es etwas Besseres?

"Der Bärenvirus ist der allerbeste Virus, der mir begegnen konnte...
 Wer möchte sich denn eine Welt ohne Bärenkinder vorstellen?" 
(Die Welt ist leider schon böse genug ...)